Niklaus Katzorke

Seen by David Ulrich

NiklausKatzoke_032_byDavidUlrich

Wo Einfallspinsel voll schöne Hirngespinste an die Decke denken und viele kleine Rauschschmeißer mit buntem Wahnsinn werfen, da ist Niklaus Katzorke zuhause. Seine Musik kommt mit voller Wucht von Herzen, tanzt sich spielerisch durch alle magischen Orte im Techno und House der letzten Dekaden und lässt keinen Raum für Langeweile.NiklausKatzoke_029_byDavidUlrich Technoide Ausflüge in verschiedene Schubladen sind also an der Nachtordnung – kaum ist man drin, wird die Schublade schon wieder gesprengt und riesige Blasen um den Dancefloor gebastelt, an deren wabernden Wänden noch genug Platz für die ganz persönlichen Filme der „Insassen“ bleibt. Track für Track schwappt völlig unaufdringlich die Raveenergie vergangener Zeiten mit auf den in genau diesem Moment richtigsten Dancefloor der Welt. Einmal losgelegt, wird Nik unaufhaltsam zur Maschine: Plötzlich ist die Lokomotive kaum zu stoppen und wer nicht aufspringt, wird trotzdem eingesammelt.

Referenzen: Sisyphos, Kater Holzig, Salon zur Wilden Renate, Naherholung Sternchen, Kosmonaut, Morlox, Ritter Butzke, Chalet, Ploetzlich am Meer Festival, Hans & Gloria Festival, Prinzenbar Hamburg, Kolbenhof Hamburg, MS Stubnitz, Klingel 3 Hamburg